Corinna

Benni

Corinna Brucker B.A.

Universität Trier
Medien- und Kultursoziologie

Hintergrund

Eingeborene Südpfälzerin, die an die Eifel zog um zu beweisen, dass man mit Soziologie sehr wohl etwas aus sich machen kann. Wie ich dahin kam? – Ein warmer Frühlingsmorgen, das moderate Abitur in der Tasche und wild entschlossen die Welt zu verbessern. Mit dem Kopf voller Träume machte ich mich auf den Weg zur Berufsberatung. Meine liebe Mutter bat mich dort doch mal hinzugehen. „Ich interessiere mich für Philosophie. Den Deutschunterricht hab ich sehr gemocht, weil ich schreiben kann.“ Ein finsteres Gesicht mit hochgezogenen Augenbrauen lächelte mir verspottend entgegen: „Suchen Sie sich ein sinnvolles Studium, am besten Wirtschaft.“ Und genau das tat ich – nicht! Den Bachelor Sozialwissenschaften in Landau – die Mühe des engagierten Beraters sollte ja nicht ganz und gar umsonst gewesen sein – jetzt Medien und Kultur in Trier und demnächst die Ernennung zum (Jedi-)Master of Arts. Schreiben ja, das mach ich scheinbar immer noch. Was sonst noch? Volleyball! …und das blaue Meer