[Review] Saal Digital Wandbild mit Schattenfuge

Die wenigen Momente in denen Werbung wirkt.

Vor ca. 3 Wochen bin ich beim täglichen Instagram-Suchten auf Werbung von Saal-Digital gestoßen. Wandbild-Tester gesucht. Für ein Review nach Erhalt bekommt man einen 50€ Gutschein für das bestellte Produkt. Da war ich sofort dabei. Waren wir doch schon länger auf der Suche nach einem Anbieter für Wandbilder mit Schattenfuge zu einem bezahlbaren Preis und in guter Qualität. Zusätzlich hatte eine gute Freundin von uns letztes Jahr schon die Fotobücher getestet und war enorm begeistert von der Qualität.

Also sofort das Bewerbungsformular als Tester für ein Wandbild von Saal-Digital ausgefüllt und die Software runtergeladen.

Gestaltung mit der Saal-Digital-Software

Wandbild Ausgangslage

Wir haben uns für eine ruhige Landschaftsaufnahme entschieden, da es der Mittelpunkt einer größeren Wandgestaltung sein sollte. Das Bild selbst wurde mit einer Sony DSC 10 in Kopplung mit meinem Sony Z5 geschossen und geringfügig nach-bearbeitet. Das Bild selbst hatte 5MP und wir haben uns für ein Druck der Größe 60×40 entschieden. Etwas Bauchschmerzen hatte ich schon bezüglich der Qualität des Wandbild im Druck aber wir wollten halt gerne genau das Bild haben.

Bestellvorgang Saal-Digital-Software

Wandbild Bewertung

Der Bestellvorgang über die Software ist intuitiv geglückt. Nicht nur erklärt sich der Ablauf quasi selbst – die Software ist auch super einfach zu handhaben. Bleibt auf jeden Fall installiert. Saal Digital hat ja auch noch andere Produkte im Angebot die getestet werden wollen. Als nächstes ist wohl ein Fotobuch an der Reihe. 😉

Paket mit Wandbild

Fünf Tage nach der Bestellung war das Bild dann auch schon da. Ich konnte das Ende des Arbeitstages kaum erwarten, so gfespannt war ich auf die Qualität und die Farben. Endlich konnte ich gegen Abend dann das Paket auspacken. Ich total aus dem Häuschen. Trotz einer nicht wirklich optimalen Qualität und Aufnahmesituation war das Bild phänomenal geworden. Die Farben waren super getroffen, die Rahmen spitze und die Unschärfe war nur zu sehen wenn man direkt davor steht. Ein ganz ganz ganz großes Lob. Zusätzlich passen die Farben zufälligerweise optimal zur Wandfarbe. Grandios.

Wandbild Rückseite mit Aufhängung
Wandbild aufgehaben

Wir werden definitiv wieder was bestellen. Dann aber vermutlich ein Fotobuch.

Leave a Reply